Ute Feisel

Ute Feisel

Ute Feisel

Zu meiner Person:

Geboren 1965, Mutter von zwei Töchtern (12 und 15 Jahre). Ich lebe seit 1999 im Ökodorf Sieben Linden.

Von Beruf bin ich Sozialpädagogin mit langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Familien und PEKiP-Leiterin (Erwachsenenbildungsprogramm für Eltern mit Babys). Ich bin ausgebildet in Mediation und in FORUMsleitung.
Seit 2009 bin ich selbständig tätig im Bereich Begleitung von Kommunikations- und Konfliktkultur / Mediation.
Seit 2011 in Ausbildung zur systemischen Therapeutin bei der Gesellschaft für systemische Therapie und Beratung (GST) Berlin.

Langjähriges Engagement in der Eine-Welt-Bewegung und der Friedensbewegung (Gewaltfreie Aktion nach Ghandi, Atomwaffen abschaffen).
Seit 2008 bereichert mich das Wissen und die spirituelle Anbindung einer schamanischen Ausbildung.

Den Gemeinschaftsaufbau in Sieben Linden habe ich besonders in folgenden Bereichen mitgestaltet:

  • Als Bildungsreferentin: Aufbau und Professionalisierung des Gästebereichs und des Seminarbetriebs
  • als Mitarbeiterin der Geschäftsführung der Siedlungsgenossenschaft
  • Öffentlichkeitsarbeit und Pressebegleitung
  • Gestaltung und Weiterentwicklung der Entscheidungs- und Kommunikationskultur
  • Leitung von Mediation, Konfliktbegleitung, Gruppenmoderationen
  • FORUMsleitung seit 2002